Wir sind Connie und Peter Scherk

 

Connie

Ich habe 1966 das Licht der Welt erblickt und, ähnlich wie Peter, schon früh meine Liebe speziell zu Hunden entwickelt. Nach jahrelangem Gassi- Gehen von Nachbarshunden bekam ich, auch mit 14 Jahren, die Erlaubnis von meinen Eltern, einen Hund zu halten: Mit Wolf, einem Schäfer-Mix, begann auch meine Leidenschaft für den Schutzhundesport. In einer SV Ortsgruppe übte ich fleißig alle Disziplinen und ich hatte Spaß an der Helferarbeit.

Mit 21 Jahren lernte ich Peter kennen und lieben und seitdem sind wir ein Team.

Peter

Ich wurde 1963 in Augsburg geboren und seit ich denken kann war mein größter Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen. Dieser Wunsch wurde dann im Alter von 14 Jahren mit meinem Boxer „Dino von der Ertelshöh“ Wirklichkeit und mit ihm begann ich auch sehr bald mit dem Training auf einem Hundeplatz. Seit dieser Zeit hat mich die Faszination Hundeausbildung wie ein Fieber gepackt und nicht wieder losgelassen.

1987 habe ich meine Frau Connie, wie könnte es auch anders gewesen sein, auf dem damals noch in den Kinderschuhen steckenden Hundesportverein Heuwinkl kennen gelernt.

Mit diesem mittlerweile unter Team Heuwinkl weltweit bekannten Verein bin ich nun bereits seit 1985 eng verbunden und stolz auf dessen Werdegang.

CPSCHERK:

In der Vergangenheit hatten wir gemeinsam einen kleinen Familienbetrieb, in dem wir maßgeschneiderte Strickwaren herstellten. Die Zeiten haben sich geändert und auch unser Leben. Seit 2008 haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit professionellem Hundesport, unter anderem Seminare, die wir weltweit halten. Dieser Umstand hat uns als Nebeneffekt wunderbare Urlaube und viele Freunde rund um den Globus beschert.

Mittlerweile haben wir unzählige Erfolge zu verzeichnen, darunter die drei Weltmeistertitel mit „Bendix vom Adlerauge“ und weitere drei von Hunden, die wir zusammen trainieren.

Wir sind als Ausbilder in Heuwinkl tätig und haben zusammen mit dem Team den Verein zu dem gemacht, was er heute ist – einer der erfolgreichsten Vereine in unserem Sport weltweit.

http://www.team-heuwinkl.de/erfolge/ubersicht-erfolge/

Seit 2000 engagieren wir uns im Vorstand der Landesgruppe Bayern des Deutschen Malinois Clubs (DMC) als 1. Vorsitzender und als Kassenwartin. Noch dazu übernahm Peter von 2008 bis 2016 das Amt des Bundesausbildungswartes des DMC.

Wir haben mit unserem Freund Florian Knabl ein Buch zur Unterordnung geschrieben, welches ein voller Erfolg wurde und von vielen als die „Bibel“ im Hundesport bezeichnet wird – „Gemeinsam Erfolgreich – der Weg zur meisterhaften Unterordnung“

Des Weiteren haben wir 2020 ein Hundefutter entwickelt, das wir durch die spezielle Form und Größe der Krokette perfekt im Training verwenden können und welches qualitativ sicher seinesgleichen sucht.

Bei dem ganzen Hundesport, der unser Leben ausfüllt und bestimmt, ist das größte Glück unsere Tochter Lisa. Sie erblickte 1992 das Licht der Welt und unsere Hunde konnten und können sich auch heute keinen besseren Freund als sie wünschen.

Mittlerweile hat sie ein abgeschlossenes Studium und hilft uns viel bei unserem Auftritt in den sozialen Medien und auch beim Betreiben dieser Homepage, auf der Du dich gerade befindest ;)

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

 

Erfolge CPSCHERK in Summe

2 x FCI Weltmeister
1 x FMBB Weltmeister
1 x 3. Platz FMBB WM
16 x Mannschaftsweltmeister
2 x Bundessieger
3 x Vize Bundessieger
2 x 3. Platz bei Bundessiegerprüfungen
1 x Vize Sieger DHV DM
1 x Sieger VDH DM
3 x 2. Platz VDH DM
2 x 3. Platz VDH DM