How to create your champion ? - Teil 1
Besonderen Augenmerk legen wir auch auf die Motivation.
Als Grundidee haben wir, dass der Hund nicht vorrangig etwas abarbeitet, um an seine Belohnung zu kommen, sondern die Übung an sich etwas positives darstellt wofür der Hund sich begeistert. Das erreichen wir mit sehr viel positiven Emotionen. 👍🏼

So lobe ich Etzel gerade sehr während des Fußgehens und gebe ihm ein ganz tolles Gefühl durch positive Sprache und Futter und nach Beendigung der Übung gehen wir in eine neutrale Stimmung über. Damit entsteht in Etzel das Verlangen wieder Fusslaufen zugehen, um die tolle besondere Stimmung wieder zu spüren. Etzel entwickelt eine Leidenschaft für das Fusslaufen und wird sich immer auf das „Etzel, wollen wir Fussilaufen ?“ freuen.
Später kann ein besonders tolles Fusslaufen natürlich auch noch zusätzlich belohnt werden, aber die Grundlage wird immer Etzels Leidenschaft für das Fusslaufen sein.

Wusstet ihr das schon?

Mehr über unserer Trainings-Philosophie findet ihr in unserem Buch „Gemeinsam Erfolgreich“ von Peter Scherk und Dr. Florian Knabl